Die 10 beliebtesten Zigarettenmarken und was sie sonst noch so anrichten

Durch die aktuelle Gesetzeslage zur Tabakwerbung im Internet mussten viele Tabakwarenhersteller ihre Homepages vorerst offline stellen. Da der Umfang des Internetwerbeverbotes für Tabakprodukte auslegungsbedürftig ist, wird die Umsetzung zurzeit gerichtlich geklärt. Ein guter Moment also, sich nochmal die 10 beliebtesten Zigararettenmarken anzugucken und auf die Homepage-Links zu klicken , denn die armen Herstellerseiten leiden aufgrund der Gesetzteslage bestimmt gerade mächtig an Besuchermangel!.

Kreativ wie ich bin, habe ich nicht nur die nackten Namen der Zigarettenmarken genannt, sondern auch noch ein kleines Wortspiel miteingebaut. Jeder Buchstabe des Markennames steht somit nochmal für eine raucherbedingte Krankheit /Symptom, ein Zigaretten-Inhaltsstoff, ein allgemeiner Nachteil von Nikotinsucht oder sonstigen Unannehmlichkeiten, an denen man als Raucher zu nagen hat.

1. Marlboro [Homepage]
M – Magengeschwür
A – Atemnot
R – Reizdarm
L – Lungenkrebs
B – Blindheit
O – Osteoporose
R – Rachenkrebs
O – Ohrensausen

———————-
2. Lucky Strike [Homepage]
L – Luftverpestung
U – Unlust
C – COPD
K – Karzinom
Y – You are dead
S – Sauerstoffmangel
T – Taubheitsgefühle
R – Radiaktiv
I – Inkontinenz
K – Krebs
E – Eiter im Gaumen

———————-
3. West [Homepage]
W – Wundheilungshemmung
E – Energiemangel
S – Schlafstörungen
T – Tinnitus

———————-
4. Camel [Homepage]
C – Cholesterinspiegel, erhöht
A – Amputation von Beinen
M – Mangelernährung
E – Erektile Dysfunktion
L – Leberversagen

———————-
5. HB [Homepage]
H – Herzinsuffizienz (Herzschwäche)
B – Blutdruckerhöhung

———————-
6. Winston [Homepage]
W – Wartezimmer (Arzt)
I – Innenwände, verkalkt (Aterien)
N – Neurodermitis
S – Schlaganfall
T – Toxisch
O – Opfer der Tabakkonzerne
N – Nierenversagen

———————-
7. Pall Mall [Homepage]
P – Potenzschwäche
A – Altersarmut
L – Last, finanziell
L – Lungenemphysem (Lungenblähung)
M – Magenblutungen
A – Asthma bronchiale
L – Lymphdrüsenkrebs (Morbus Hodgkin)
L – Leberkrebs (Leberkarzinom)

———————-
8. L&M [Homepage]
L – Lungenvolumen, eingeschränkt
&
M – Machtverlust

———————-
9. American Spirit [Homepage]
A – Allergien bei Babys
M – Magenkrebs
E – Ekliger Mundgeruch
R – Radon
I – Insektizid (Nikotin)
C – Cholesterin, erhöht
A – Arsen
N – Nie mehr frei
S – Schmerzen
P – Polonium
I – Immer Entzugserscheinungen
R – Ruhelosigkeit
I – Im Rollstuhl
T – Teuer

———————-
10. Gauloises [Homepage]
G – Graue Haut
A – Aussenseiter
U – Urlaub fällt aus
L – Lippenkrebs
O – Oberkieferkrebs
I – Idiotie
S – Sucht
E – Einsamkeit
S – Steuererhöhung für Tabak

———————-

Medikamente statt Infos?

Online Fragebogen ausfüllen und vom Arzt ein Sofortrezept erhalten. Mehr Infos unter: https://www.euroclinix.net/de/raucherentwoehnung/champix

Anzeige

6 Antworten auf „Die 10 beliebtesten Zigarettenmarken und was sie sonst noch so anrichten“

  1. Gottsei dank rauche ich schon seit Jahren L&M nur Lungenvolumen eingeschränkt und Machtverlust , ist ja nichts schlimmes im Gegensatz zu den anderen hahaha

  2. Hallo

    Wir sind ein privat, unkommerziell geführtes Nichtraucher Forum,

    dass sich zum Ziel gesetzt hat mögl. vielen Menschen zum Nichtrauchen zu bewegen.
    Unser Forum hat unglaublich viel Energie und ist unerlässlich und ein wichtiger Begleiter in der rauchfreien Zeit.

    Viele Grüße

    1. tja. ich rauche gerne. ich rauche in maßen. ich rauche weil ich es mag und genießen kann. nicht gelegentlich sondern aus genuss. ich werde nicht süchtig, weil ich mich beherrschen kann. selbstdisziplin und anstand nicht rauchern gegenüber habe ich auch.

      hört auf eine scheiss partei zu ergreifen.
      kümmert euch darum den menschen klar zu machen das rauchen edel ist und zum reinen genuss da steht. leider wird es oft zur gewohnheit, weil man den menschen weiß macht das man rauchen soll wenn man stress hat. oder zum „runterkommen“.

      „die raucher pausen“ werden auch falsch verstanden. die menschen lassen es zur sucht werden. meiner meinung nach mangelt es an disziplin. das muss man beibringen. das ist besser als idiot das rauchen abzugewöhnen.

      mfg

  3. Hallo.

    Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Klasse Artikel. Ich persönlich finde es gut, wenn die Zigarettenhersteller auch über das Internet nicht mehr werben dürfen!

    Deine Wortspiele zu den Zigarettenmarken sind genial und sehr treffend.

    Viele Grüße,
    Sonny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.